TISCHTENNIS Bezirksmeisterschaften Jugend 2023

Am Sonntag, den 01.10.2023 fanden in Altrip die Bezirksmeisterschaften der der U19 und U15 statt.

Bei den U19 war Elias Orth für uns am Start. Nach guten Spielen, in denen er leider keinen Sieg erringen konnte, wurde er in seiner 4er-Gruppe 4. Aber seine Leistung war trotzdem sehr gut, unter anderem hatte er auch den späteren Sieger in seiner Gruppe.

Bei den U15 Jungen waren Nick Mezger und Gabriel Gmünd am Start. Nick blieb in seiner Gruppe ungeschlagen und kam somit ins Hauptfeld. Gabriel verlor in seiner 4er Gruppe sein letztes Spiel im 5. Satz denkbar knapp mit 10:12, kam aber als Gruppenzweiter ebenfalls ins Hauptfeld. Im Viertelfinale bezwang Gabriel dann Samuel Soueidan vom TTF Frankenthal mit 3:0 und stand somit im Halbfinale. Dadurch, dass es nur 3 Gruppen waren, hatte Nick im Viertelfinals Freilos und war somit bereits im Halbfinale. Dort traf er auf David Hoffmann aus Schifferstadt. Wie schon im Gruppenspiel gegen Gabriel konnte sich der Schifferstädter knapp mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Im anderen Halbfinale traf Gabriel aus Jannis Fruth vom TTV Bobenheim. Durch ein klares 3:0 zog er ins Finale ein. Leider konnte Gabriel keine Revanche zum Gruppenspiel nehmen . Die Nervosität war leider zur groß.

Aber Vizemeister und Platz 3 sind eine toller Erfolg für unsere Jungs!

Im U 15 Doppel konnten sie zusammen noch den Vizemeistertitel abräumen. Auch hier mussten sie dem Schifferstädter Doppel den Vortritt lassen.

Bei den U15 Mädels war Ida Herbst mit dabeo. Ida spielte ein tolles Turnier und gewann gegen Delara Miraki aus Dannstadt und Anna Wenzel aus Limburgerhof und wurde ungeschlagen Bezirksmeisterin.

Im Doppel wurde Ida zusammen mit ihrer Partnerin Pola Sniadala aus Wachenheim Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch zu tollen Spielen und den super Platzierungen.