TSG Zellertal

Kinderleichtathletik

TSG KINDERLEICHTATHLETIK

KINDERLEICHTATHLETIK ist eine besonders frequentiertes Resort innerhalb der Abteilung Schwimmen / Breitensport.

Diese Trainingsgruppe wurde 2018 neu gegründet um Kindern die Freude an Bewegung zu vermitteln und das Angebot des bereits aufgestellten Vereins zu erweitern. Für die einen ist es olympische Kernsportart, für die anderen die elementare Grundlage Nummer 1. Für die Kinder soll das Angebot vor allem Folgendes sein: altersgerecht und zeitlos. Es zielt primär auf die Kraft und Ausdauer der Kindern ab. Aber auch Geschwindigkeit und Körperbeherrschung stehen oft im Vordergrund. Dabei werden die Disziplinen der klassischen Leichtathletik kindgerecht abgewandelt. Den besonderen Reiz macht hier vor allem der Wechsel zwischen Training und Wettkampf aus. 

Wir bieten Wintertraining (Halle) und Sommertraining (Sportplatz) auf der neuen Sportanlage im Zellertal in den Disziplinen..

  • SPRINGEN auf einer wettbewerbsfähigen Anlage

  • WERFEN mit verschiedenen Wurfgeräten

  • LAUFEN in verschiedenen Leistungsbereichen

Die Förderung der Jugend, mit Aus- und Weiterbildung der Trainerschaft steht bei uns im Mittelpunkt. Aber auch die Teilnahme an Wettkämpfen und nicht zuletzt die Motivation und der Spaß durch gemeinsame Aktionen bzw. Festivitäten sorgen für eine positive Stimmung in allen Abteilungen.     

Herzlich Willkommen,

beim TSG-Zellertal Abt. Schwimmen / Breitensport. Gerne laden wir Euch (Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) zu einem ersten Probetraining zu den u.a. Trainingszeiten in unsere Abteilung KINDERLEICHTATHLETIK ein. Anfragen bitte per Email an schwimmwart@tsg-zellertal.de oder kontaktiert die entsprechenden Trainer bzw. Resortleitung. Wir werden uns dann umgehend bei Euch melden.

(Durch die hohe Nachfrage kann es zeitweise zu Aufnahmestopps kommen, wir setzen Euch dann vorrübergehend auf eine Wartelisten.)

Mit sportlichen Grüßen

Laura und Sophie

Res.-Leitung Kinderleichtathletik

TRAINER

FunktionVornameNachname
Trainer(in) Sophie Huber
Trainer(in) Laura Grünewald
  • All Post
  • Schwimmen und Breitensport
Erste Hilfe Kurs Sommer 2024

6. Januar 2023/

Auch dieses Jahr veranstaltet der TSG-Zellertal wieder einen allgemein gültigen Erste-Hilfe-Kurs für alle Mitglieder im Sportheim. Die Teilnehmerzahl ist auf…

TRAININGSPLAN