TSG SPORTABZEICHEN

DEUTSCHES SPORTABZEICHEN im DOSB liegt uns besonders am Herzen und bestätigt jährlich die allgemeine Fitness unserer Mitglieder.

Möglichkeiten bieten wir jeden Dienstag von 19-20 Uhr nach dem Rückenfit-Training in der Sporthalle bzw. dem Sportplatz Zellertal!

• AUSDAUER Disziplinen sind Laufen | Walking | Schwimmen | Radfahren

• KRAFT Disziplinen sind Medizinball | Kugelstoßen | Steinstoßen | Standweitsprung | Geräteturnen (Stützschwingen)

• SCHNELLIGKEIT Disziplinen sind 50m Lauf | 25m Schwimmen | 200m Radfahren (fl. Start) | Geräteturnen (Sprungrolle)

• KOORDINATION Disziplinen sind Hochsprung | Weitsprung | Schleuderball (1kg) | Seilspringen (Grundsprung rückwärts ohne Zwischensprung) | Geräteturnen (Schwingen an den Ringen)

Deine individuellen Anforderungen kannst Du unter www.sportabzeichen.dosb.de jederzeit kostenlos abrufen!

Die Förderung der Jugend, mit Aus- und Weiterbildung der Trainerschaft steht bei uns im Mittelpunkt. Mach mit und werde Teil eines aktiven und motivierten Teams. Bestätige Dir Deine Fitness und tue etwas positives für Dich und den ganzen Verein.

Herzlich Willkommen,

beim TSG-Zellertal Abt. Schwimmen/Breitensport. Gerne laden wir Euch zur Absolvierung des SPORTABZEICHENS zu den u.a. Trainingszeiten in die einzelnen Abteilungen ein. Anfragen bitte per Email an schwimmwart@tsg-zellertal.de oder an die entsprechenden Trainer bzw. Resortleitung.

Laura | Sophie | Wolle

Res.-Leitung Sportabzeichen

Trainer(in) Sophie Huber
Trainer(in) Laura Grünewald