TSG BREITENSPORT

Breitensport trägt bei uns einen großen Stellenwert und hat sich innerhalb der Abteilung Schwimmen/Breitensport zu einem festem Standbein für viele Mitglieder aller Altersgruppen entwickelt.

Im Moment bieten wir die Resorts..

• KINDERLEICHTATHLETIK mit über 25 Kindern und einer perfekt organisierten Abteilung

• SPORTABZEICHEN steigert die Teilnehmer jährlich und zeigt den Sportsgeist des Vereins

• RÜCKENFIT ist eine der meist besuchten Abteilungen und eine perfekte Prävention für alle Altersklassen

• FRAUENTURNEN hält was der Name verspricht und bietet viel Spaß in geselliger Runde

Eine Erweiterung des Angebotes durch Nordic Walking | Pilates | Aerobic etc. ist angedacht und hierfür suchen wir noch passende Übungsleiter/-innen. Durch eine professionelle Ausbildung bzw. die Kostenübernahme durch den Verein fördern wir auch gerne entsprechendes Engagement. Der DSV bietet hier besonders innovative Kurse auf hohem Niveau.

Melde Dich einfach unter schwimmwart@tsg-zellertal.de und leite mit Motivation und Spaß dein eigenes Resort.

Die Förderung der Jugend, mit Aus- und Weiterbildung der Trainerschaft bzw. der Resortleiter steht bei uns im Mittelpunkt. Aber auch die Teilnahme an Wettkämpfen und nicht zuletzt die Motivation und der Spaß durch gemeinsame Aktionen bzw. Festivitäten sorgen für eine positive Stimmung in allen Abteilungen.

Herzlich Willkommen,

beim TSG-Zellertal Abt. Schwimmen/Breitensport. Gerne laden wir Euch zu einem Probetraining zu den u.a. Trainingszeiten in die einzelnen Abteilungen ein. Anfragen bitte per Email an die entsprechenden Trainer bzw. Resortleitung.

Katrin | Peter | Sophie | Vanessa

Abt.-Leitung Schwimmen/Breitensport

Trainer(in) Sophie Huber
Jugendleiter(in) Sophie Huber