Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Erkelenz bei Mönchengladbach

Am 20.06./21.06.2015 fanden in Erkelenz bei Mönchengladbach die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Wir (Sylke Bayer, Silke Ermel, Ninette Mayer und Christel Diefenbach) hatten uns über die Bezirks-, Pfalz- und Regionsmannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Dort traf man auf die Sieger der anderen Regionen.

In unserer Gruppe waren die Mannschaften aus Berlin, Dahlenburg (Niedersachsen) und auch die späteren Deutschen Meister aus Wombach (Bayern). Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Berlin. Leider waren wir Sy(i)lkes noch nicht akklimatisiert (Plastikball usw.), so dass wir eine 0:3 Niederlage einstecken mussten.
Im zweiten Spiel waren dann die Damen des Dahlenburger SK dran. Wenn jemand den Preis für wunderschönes Angriffstischtennis hätte bekommen müssen, dann die Zwillinge (man konnte sie nur am Kettchen unterscheiden). Herrliches Tischtennis, aber wir konnten sie mit 3:1 besiegen. Nur Christel musste ihr Einzel abgeben. Sylke gewann nach super Spielen beide Einzel und mit mir auch das Doppel. Und so war unser erster Sieg eingefahren.

Im dritten Spiel des Tages kamen dann die Favoritinnen aus Wombach dran. Ihre Nr. 1 (Regionalligabilanz 15:4!!!) musste gegen uns nicht eingesetzt werden. Sie waren trotzdem eine Nummer zu stark. Hier verloren wir nach gutem Dagegenhalten mit 0:3. Das Doppel von Sylke und Ninette wurde recht knapp mit 1:3 verloren.
Somit wurden wir 3. in unserer Gruppe und durften um Platz 5 spielen.

Der Gegner hieß Schwalbe Bergneustadt und endlich kam auch das richtige Spiel für mich nämlich eine Abwehrspielerin. 3:1 konnte ich diese bezwingen. Sylke spielte im zweiten Einzel richtig stark und gewann 3:2. Unser Doppel war dann nochmal eine enge Partie, das wir aber im Entscheidungssatz dann doch klar gewannen. Somit ein 3:0 und ein echt guter 5. Platz

Fazit: Echt gutes Tischtennis, Superstimmung, schönes Wochenende