Aufstieg

Als Vizemeister der 1. Pfalzliga hatte unsere 1. Damenmannschaft beschlossen: “Wir probieren nochmal den Aufstieg in die Oberliga”. Am 09.05.2015 ging die Reise dann nach Trier, wo zwei Relegationsspiele zu absolvieren waren. An diesem Tag mussten wir auf unsere Nummer 4 Sabine Ghoul verzichten, da sie aus terminlichen Gründen nicht daran teilnehmen konnte. Aber wir haben sie immer per Live-ticker auf dem Laufenden gehalten.

Der 8. der Oberliga, Gelb Rot Trier, der Platz (wie im Fußball der 16.) muss um den Verbleib gegen die Vizemeister der Landesverbände Saarland, Pfalz und Rheinland/Rheinhessen antreten. Da Rheinland/Rheinhessen verzichtete, waren es noch wir und vom Saarland DJK Heusweiler.

Im ersten Spiel traten wir (Aufstellung: Bayer, Diefenbach, Ermel, Mayer) gegen Trier an. 3 Stunden harte und sehr umkämpfte Spiele (6 Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden) und am Ende hieß es 8:4 für uns. Fantechnisch waren wir zwar ganz stark in der Unterzahl aber unsere mitgereisten Fans Joachim und Edel, Werner und Eugen unterstützten uns lautstark, wie sie nur konnten. Kaum war dieses Spiel gespielt , mussten alle “alten” Knochen gerichtet , die ausgedrehten Gewinde wieder eingeschraubt werden und es ging weiter mit dem zweiten Spiel. Der Gegner Heusweiler erwies sich als nicht ganz so stark und so konnte das Spiel locker mit 8:1 gewonnen werden. Diesmal war die nervliche Belastung für unsere Fans (vor allem für unsere Edel) nicht so groß.

Erwähnen möchte ich noch, dass diese “Meisterleistung” nur dank der tollen Mannschaftsleistung von uns allen zustande kam. Super gekämpft !!!

Aufstieg, Aufstieg!!!! Mädels eine Superleistung und nochmals vielen Dank für die Unterstützung unserer treuesten Fans.

Silke