Förderverein unterstützt TSG-Fußballer in 16 Jahren mit über 80.000 Euro

Der Verein der Freunde und Förderer Abteilung Fußball TSG Zellertal 1900 e.V. hat das vor zwei Jahren ausgegebene Ziel, die 100-Mitglieder-Marke zu durchbrechen, erreicht. Aktuell zählt der Förderverein 117 Mitglieder, bilanzierte Lothar Wandel, der Vorsitzende, bei der Mitgliederversammlung am 18. April. Dankbar ist er speziell den Zugängen aus den Bereichen der aktiven Fußballer sowie der neuen AH. Nachholbedarf macht der Vorsitzende nach wie vor beim Nachwuchs aus. Aus der Elternschaft der Nachwuchskicker dürfte bei nur 24 Euro Jahresbeitrag mehr kommen …

Jörg Schwarz sagt DANKE

Der Förderverein hat im vergangenen Jahr unter anderem ein mobiles Jungendfußballtor, Trainingstops mit Wappen udn Beflockung sowie Stadienjacken finanziert, erläuterte Schatzmeister Sven-Peter Schlösser. Seit Gründung des Fußball-Fördervereins 2008 unterstützte er die Fußballer mit über 80.000 Euro. „Dafür können wir uns nur ganz herzlich bedanken“, betonte Fußball-Abteilungsleiter Jörg Schwarz.

Danke Familie Schwedhelm, danke Familie Wick

Als „Kassenfüller“ nach dem Ende des Oliandi-Festes in Zell, bei dem der Förderverein die Parkplatzgebühren kassieren durfte, erwies sich im letzten Jahr das Mitwirken bei der Jahresverkostung im Weingut Klosterhof der Familie Schwedhelm.  Die Neuauflage im Klosterhof erfolgt am 11. und am 12. Mai sowie am 8. September.

Beim „Zauberhaften Zellertal“, das in diesem Jahr in Zell stattfindet, wird der Förderverein am 23. Juni im Weingut Wick bei Martina und Jochen Wick vertreten sein und so etwas für seine Kasse tun dürfen. Helfer können die Fußball-Förderer noch gebrauchen.

Führungswechsel soll 2025 erfolgen

Weitsicht zu beweisen heißt für Wandel und den 2. Vorsitzenden Volker Sprenger auch, perspektivisch junge Leute mit frischen Ideen für die Führung des Vereins der Freunde und Förderer Abteilung Fußball TSG Zellertal 1900 e.V. zu gewinnen. Der Generationswechsel an der Spitze des Fördervereins soll bei der Mitgliederversammlung 2025 vollzogen werden, sagte Wandel, der dann, ebenso wie Sprenger, ins zweite Glied treten möchte. Weiter mithelfen, sich weiter im Förderverein zu engagieren – Ehrensache für das Führungs-Duo, das den Verein mit Schatzmeister Sven-Peter Schlösser und Schriftführerin Sabrina Griebe führt.