Südwestdeutsche Meisterschaften der Senioren in Germersheim

Am Samstag 11.03. und Sonntag 12.03. fanden in Germersheim die Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren statt. Samstags kämpften Christel Diefenbach und Anneli Heintz um die Meisterschaft. Bei den Ü70 wurde Christel Südwestmeisterin.

Vizemeisterin wurde Anneli bei den Ü60.

Sonntags waren dann die „jüngeren“ Senioren dran. Qualifiziert hatten sich Stefi Anhäuser, Sylke Bayer, meine Wenigkeit und Matthias Ermel. Bei den Herren wurde in 3 Vierergruppen gespielt, wo sich die ersten 2 für das Viertelfinale qualifiziert hatten. Matthias konnte bei den Ü55 sogar einen Saarländer in seiner Gruppe hinter sich lassen und wurde nach echt tollen Spielen mit 1:2 Spielen 3.

Bei den Ü55 der Damen war es für Stefi eine Premiere im Trikot des Pfälzischen Tischtennisverbandes„aufzulaufen“. Bei 5 Teilnehmerinnen wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt und auch hier konnte Stefi eine Saarländerin hinter sich lassen und wurde mit 1:3 Spielen 4. Mit ihrer Doppelpartnerin (aus dem Saarland) wurde sie Vizesüdwestmeisterin im Doppel. Bei den Ü50 der Damen wurde ebenfalls „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Südwestmeisterin wurde Sylke und Vize wurde ich.

Zusammen holten wir uns dann noch den Meistertitel im Doppel.

Diese Meisterschaft war auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am
29.04.-01.05.in Ahrensburg (bei Hamburg). Sage und schreibe 5 Damen der TSG, nämlich Gerlinde Bergsträßer Ü75, Christel Diefenbach Ü70, Anneli Heintz Ü60 sowie Sylke Bayer und ich Ü50 haben sich dafür qualifiziert.
Was für eine tolle Leistung.

Gratulation an alle
Silke