Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Engers/Neuwied.

Am Sonntag, den 24.04.2016 fanden in Engers/Neuwied die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.

Unsere Ü40 Damen bekamen es mit den Mannschaften St. Ingbert (Saarland), ASG Altenkirchen und Gierkenroth (beide Rheinland) zu tun. Alle drei Spiele wurden klar mit 3:0 gewonnen. Somit konnten wir uns mit dem Titel Südwestdeutscher Mannschaftsmeister schmücken und haben uns damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 04./05.06.2016 in Simmern qualifiziert.

Für die Ü50 Herren war es schon ein riesiger Erfolg sich für diese Meisterschaften qualifiziert zu haben. Unsere “Jungs” wollten aber kein Kanonenfutter sein und spielten richtig gut, leider fehlte am Ende das kleine Quentchen Glück.

Im ersten Spiel spielte man gegen den Topfavoriten aus Feldkirchen (Rheinland). Matthias brachte uns sogar mit 1:0 in Führung. Nach der Niederlage von Harald hatte Stefan das 2:1 auf dem Schläger. Und auch das Doppel von Matthias und Harald lag schon mit 8:4 im fünften vorne, ehe der Gegner doch noch den Sack zumachte. Matthias verlor dann gegen die Nummer 1 und somit ging das Spiel 1:4 verloren.

Im zweiten Spiel war dann die Mannschaft aus Wemmetsweiler (Saarland) dran. Wieder war es Matthias der uns in Führung brachte. Harald verlor sein Spiel. Stefan und Matthias hatten leider kein Glück und mussten ihre Einzel mit 2:3 und 10:12 im fünften glücklos abgeben. Da das Doppel auch knapp verloren ging wurde das Spiel mit 2:4 verloren.

Im dritten Spiel wollte man dann doch noch versuchen, einen Sieg einzufahren. Gegen die Mannschaft aus Worms-Horchheim blieb unseren Herren aber das Pech an dem Schläger. Nach 3:1 Führung (Siege durch Matthias, Stefan und das Doppel) wurden die anderen Einzel wieder knapp verloren und somit das Spiel 3:4.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 4. Platz bei Südwestmeisterschaften.

Bedanken möchte ich mich bei unseren mitgereisten Fans, die uns ganz toll und lautstark unterstützt haben .

Eure Spielleiterin

Silke