Pfalzmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Maximiliansau

Am Sonntag den 31.01.2016 fand in Maximiliansau die Pfalzmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Von der TSG Zellertal nahmen Sylke Bayer und Silke Ermel in der Ü40-Klasse
und Christel Diefenbach in der Ü60-Klasse teil.
Bei den Herren nahmen Matthias Ermel Ü50 und Harald Zinser Ü60-Klasse teil.

Und die Ergebnisse der “Mädels” und “Jungs” konnten sich sehen lassen.

Wie nicht anders zu erwarten holten sich Christel Diefenbach und Sylke Bayer den Titel im Einzel ihrer Konkurrenz. Meine Wenigkeit spielte gut und schön mit und wurde am Ende 4. Im Doppel gab es dann den Pfalzmeistertitel für Sylke Bayer und (Applaus, Applaus) Silke Ermel. Die Vizemeisterschaft erspielte sich Christel mit ihrer Partnerin Tanja Schulz aus Winnweiler. Noch einen 3. Platz im Mix erspielte sich Sylke mit ihrem Partner Zeitz aus Oppau.

Für die Sensationen waren aber unsere Herren zuständig.

Wie in alten Tagen spielte Matthias sich bei den Ü50 Männern bis ins Endspiel. Schon in den Gruppenspielen spielte er super und ließ den 2. der Pfalzrangliste den Abwehrspieler Jäger hinter sich. Im Viertelfinale bezwang er Volker Herbach von Grünstadt. Im Halbfinale in einem bärenstarken und sehr kräftereibenden Spiel gewann er 3:2 gegen Abwehrer Matthias Magin. Leider verließen ihn im Endspiel gegen Helmuth Biernroth (ebenfalls ein Abwehrass) vom TV Wörth beim Stand von 2:0 die Kräfte. Aber Vizemeister ist echt super klasse.

Und noch einen Pfalzmeistertitel holte die TSG Zellertal, denn

unser Harald spielte richtig gut und durfte noch jubeln. Er wurde mit Christel im Ü60-Mix Pfalzmeister.

Die alten Eisen glühen im Moment recht gut.

Nochmals Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Eure Spielleiterin Silke