Silke Ermel Deutsche Meisterin im Damen-Doppel Seniorinnen Ü55

Bei dem am Pfingstwochenende stattgefundenen Deutsche Tischtennis-Meisterschaften der Senioren im Hamm/Westfalen wurden Silke Ermel mit ihrer Partnerin Antje Bauer (Tischtennisverband Rheinland) Deutsche Meisterinnen im Damen-Doppel der Seniorinnen Ü55.  Nach einem Freilos in der 1. Runde wartete im Viertelfinale das starke hessische Doppel Grieshaber/Cezanne. Mit 3:1 Sätzen gewannen Antje Bauer und Silke Ermel und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dort kam es zum Duell mit dem topgesetzten Paar Weichel/Goldenberg aus Hamburg und Bayern, In einem dramatischen Spiel behielten Antje Bauer und Silke Ermel mit 15:13 im entscheidenden 5. Satz die Oberhand. Nun war es nur noch ein Sieg bis zum Titel. Im Endspiel gegen die Niedersachsen Susanne Meyer und Sabine Oonk gab es am Ende ein klares 3:0. Nach dem Matchball lagen sich beide Spielerinnen in den Armen und jubelten.

Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel!!!

Im Einzel der Ü 55 schied Silke Ermel im Achtelfinale aus. Zusammen mit ihrem Mixed-Partner Volker Schramm aus dem Saarland erreichte Silke Ermel das Achtelfinale.

Für unsere TSG war noch Sylke Bayer bei den Seniorinnen Ü50 am Start. Trotz starker Leistung schied Sylke Bayer bereits in  der Gruppenphase aus. Im Mixed mit Dirk Butz vom TTV Albersweiler kam das Aus in der 1. Runde. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Tina Acker vom hessischen Tischtennisverband erreichte Sylke Bayer das Viertelfinale und schied dort nach einer unglücklichen 2:3 Niederlage aus.

Somit konnte die TSG Zellertal im dritten Jahr nacheinander einen Deutschen Meistertitel mit ins Zellertal bringen. Nach Sylke Bayer im Einzel im Jahr 2022 und Christel Diefenbach mit 2. Titeln in 2023 nun Silke Ermel 2024.

Auf unsere “alten” Mädels ist immer Verlass.😊😊😊