TT-Seniorinnen Ü50 7. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dachau/Bayern

Am letzten Wochenende fanden in Dachau/Bayern die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Unsere Damen Ü50 mit Sylke Bayer, Silke Ermel und Tanja Schultz hatten sich über die Südwestmeisterschaften qualifiziert. Die Auslosung am Freitagabend bescherte mit Eintracht Berlin, TSV Betzingen und TuS Xanten starke Gegnerinnen.

Zunächst erwarteten unsere Mädels die Mitfavoritinnen und auch späteren Deutsche Meisterinnen von Eintracht Berlin. In einem spannenden Spiel musste man sich schließlich mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel gegen TuS Xanten, die in der Gruppenphase den Damen aus Eintracht Berlin die einzige Niederlage im gesamten Turnier beifügte, gab es nichts zu holen und unsere Mädels quittierten eine weitere 0:3 Niederlage. Gegen den TSV Betzingen sollte im letzten Gruppenspiel endlich der erste Sieg gelingen, aber es sollte nicht sein. Unsere Mädels verloren auch hier mit 0:3.

Somit wurde man 4. in der Gruppe und musste am Sonntagmorgen um Spiel um Platz 7 gegen TTC Halle antreten. Ein neuer Tag und endlich auch der erste Sieg. Silke Ermel und Tanja Schultz im Einzel, sowie Sylke Bayer und Silke Ermel im Doppel,  konnten den ersten Sieg einfahren und gewannen mit 3:0.

Ein toller Erfolg für unsere Mädels!