Neujahrsempfang 2024 TSG Zellertal

Am Sonntag, 07.01.2023 um 11.00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende der TSG Zellertal, Matthias Ermel, ein proppenvolles Sportheim begrüßen.

Neben Vertretern der Gemeinde waren auch der Ehrenvorsitzende der TSG, Wolfgang Dörr und der Ehrenabteilungsleiter der Abteilung Tischtennis, Eugen Piehl, gekommen.

Matthias Ermel dankte nochmals Wolfgang Dörr, der nach über 30 Jahren den Vorsitz im Mai 2023 abgab und eine neue Vorstandschaft gewählt werden musste. Mit der 2. Vorsitzenden Vanessa Berst und der Schriftführerin Anja Opaska konnten zwei neue Mitglieder gewonnen werden, die zusammen mit Kassenwart Achim Piehl und Matthias Ermel die Vorstandschaft komplettieren.

In seiner Rede ließ Matthias Ermel zunächst das abgelaufene Sportjahr Revue passieren und stellte dabei fest, dass sehr viele Sportler der TSG bei regionalen und überregionalen Meisterschaften sehr erfolgreich waren und die TSG Zellertal weit über das Tal hinaus bekannt gemacht haben.

Er bedankte sich vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern  und Helfern, ohne deren Arbeit der Sport in der TSG Zellertal so nicht möglich wäre.

Zusammen konnten vielfältige Aufgaben bearbeitet und gelöst werden.

Dabei gab es auch einen Dank an die Gemeinde Zellertal, stellvertretend hier an Ortsbürgermeister Christian Lauer.

Auch einen Dank an das Organisations-Team des Zauberhaften Zellertal in Harxheim, hier vor allem Gunter Herweck, unter dessen Regie ein Defibrillator am Gebäude der Turnhalle der Grundschule Zellertal angebracht werden konnte.

Für die Zukunft stehen große Aufgaben an. So wird die TSG Zellertal, im Jahre 2025,  125 Jahre alt. Die Organisation rund um die Feierlichkeiten werden zeitaufwendig sein und viel Arbeit für den Vorstand und die TSG mit sich bringen.

Als Sportler des Jahres 2023 der TSG Zellertal wurde der Tennisspieler Christian Olczak geehrt.

Mannschaft des Jahres 2023 wurde die 1. Herrenmannschaft der Abteilung Fußball, die im letzten Jahr Meister der B-Klasse wurde und somit in die A-Klasse aufstieg.

Matthias Ermel überreichte Spielführer Julian Schwarz eine Urkunde, ein kleines Präsent und den neuen Wimpel der TSG Zellertal.

Im Rahmen des Neujahrsempfang wurde Helmut Griebe vom Abteilungsleiter Fußball, Jörg Schwarz, im Namen des Südwestdeutschen Fußballverbandes mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnte Wolfgang Dörr 63 Sportabzeichen, darunter 7 Familiensportabzeichen,  an die zahlreich anwesenden Mitglieder ausgeben. Sportabzeichen von Bronze bis Gold, bis hin zu 35 Wiederholungen (Wolfgang Dörr) und 38 (Marion Baumrucker) wurden überreicht.

Vielen Dank hier auch nochmal an Laura Grünewald und Sophie Huber, die sich für die Abnahme der Sportabzeichen verantwortlich zeigten.

Matthias Ermel beendete den Empfang und wünschte allen nochmal ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr und vor allem den Sportlern der TSG viel Erfolg.