Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Villingen-Schwenningen

Am 02.06.-04.06.2023 fanden in Villingen-Schwenningen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt.
Unsere Ü50 mit Sylke, Silke und Tanja und unsere Ü60 mit Christel, Anneli und Gerlinde hatten sich dafür qualifiziert.

Unsere Ü60 Damen gewannen in der Gruppenphase mit 3:1 gegen Kassel, dann folgte eine Niederlage mit 2:3 gegen die TTG Ahrensburg.
Im dritten Gruppenspiel gegen die späteren Deutschen Meister verletzte sich Christel am Rücken und das Spiel musste mit der Aufgabe von Christel abgegeben werden.

Somit wurden unsere Damen 3. In der Gruppe und spielten um Platz 5 und 6.

Hier kam unser Joker Gerlinde zum Einsatz. Nach schönen Spielen unterlag man aber mit 0:3 dem

VfL Dettenhausen.

Die Ü50 Damen gewannen in ihren Gruppenspielen mit 3:1 gegen den TTC Halle sowie 3:1 gegen

TSV Betzingen. Gegen die Damen vom TSV Watenbüttel musste man sich mit 1:3 geschlagen geben und wurde somit 2. und waren für das Halbfinale gegen den Topfavoriten und späteren Deutschen Meister aus Wombach qualifiziert.

Gegen diese 2 bärenstarken Damen waren wir mit 0:3 chancenlos aber wir durften um die Bronzemedaille wieder gegen Watenbüttel spielen. Und jetzt wurde der Spieß umgedreht.

Nach einem nervenaufreibenden langen Kampf (unsere Fans auf der Tribüne, vor allem Gerlinde, schwitzten bei meinem entscheidenden Spiel Blut und Wasser) mit tollen Spielen, durften wir uns über die erspielte Bronzemedaille freuen.